08 Nov
SVM betreibt in Seelbach Chancenwucher
Am Sonntag erneut Auswärtsspiel in Langenwinkel
18 Sep
SG Nonnenweier-Allmannsweier - SV Münchweier 0:3
Am Sonntag Heimspiel gegen den FC Lahr-West!
Im dritten Saisonspiel war der SVM beim Absteiger SG Nonnenweier/Allmannsweier zu Gast. Nach dem Heimsieg gegen die SG Weiler/Wallburg fuhr man optimistisch zu diesem Treffen. Auf dem großen Platz in Allmannsweier nahmen nach kurzem Abtasten die Gäste das Spiel in die Hand.
Man erspielte sich eine optische Überlegenheit in der ersten Viertelstunde, aber ohne große Torchancen. Dies änderte sich nach 20 Minuten. Nacheinander vergaben Rasim Kastrati und Sebastian Keil gute Gelegenheiten. Besser machte es Kevin Ibig, der in der 35. Minute mit einer schönen Aktion die gelb-schwarzen Farben in Front brachte.
Bei schönen Fußballwetter blieb der SVM weiter am Drücker. Kurz vor dem Wechsel noch einmal eine sogenannte Hundertprozentige. Aus kurzer Entfernung setzte man die Kugel über das Gehäuse. Das wäre zur Pause eine beruhigende Führung gewesen.
Weiter ging es nach der Halbzeit mit der Überlegenheit des SVM. Die Gastgeber dagegen konnten sich nur durch vereinzelte Chancen auszeichnen. Meist war die Defensive des SVM im Bilde. In der 50. Minute hätte es eigentlich Strafstoß für Münchweier geben müssen, als Rasim Kastrati gefoult wurde. Doch der Unparteiische versagte diesen. Fünf Minuten später konnte derselbe Spieler jedoch auf 2:0 erhöhen. Die vielen Münchweierer Fans sahen das natürlich sehr gerne. In der Folgezeit machten die gelb-schwarzen von drei Auswechslungen Gebrauch.
Allmannsweier versuchte zwar immer wieder den Anschluss zu erzielen, doch auch dort schwanden die Kräfte gegen Ende des Spiels. Stattdessen setzte der SV Münchweier den Schlusspunkt. In der 90. Minute brachte Kevin Ibig mit seinem zweiten Tor das Team aus dem Münstertal sogar mit 3:0 in Front. Wenig später beendete der gute Schiedsrichter die spannende Begegnung. Auch die vielen mitgereisten Fans waren zufrieden.
Die Mannschaft erfüllte die Vorgaben und holte verdient die Punkte. Die Torausbeute hätte bei etwas mehr Konzentration höher ausfallen können. Doch wenn man 3:0 gewinnt, muss man auch zufrieden sein können.
Nun geht es am kommenden Wochenende daheim gegen den FC Lahr-West. Das ist ein sehr unangenehmer Gegner, der gegen Grafenhausen ein Remis holte. Da muss man auf der Hut sein, alles in die Waagschale werfen und sich keine Fehler erlauben. Dort steht mit Pascal Volk ein ehemaliger Münchweierer Akteur im Tor und auch Spielertrainer Andreas Paschke schnürt noch die berühmten Fußballstiefel. Trotzdem muss Münchweier alles daran setzen, um die wichtigen Punkte zu holen.
Die zweite Mannschaft verlor hoch mit 4:0 Toren. Das ist kein Wunder, da viele Akteure verletzt sind. Doch gegen das Schlusslicht aus Lahr müssen die Punkte zu Hause bleiben.
So. 22.09.2024 15.00 Uhr
SV Münchweier 1 - FC Lahr-West 1
So. 22.09.2024 13.00 Uhr
SV Münchweier 2 - FC Lahr-West 2
Jugendspiele in Münchweier:
Do. 19.09.2024 17.30 Uhr SG Wallburg/Münchweier E-J - SG Bleichtal E-J
Fr. 20.09.2024 18.00 Uhr SG Wallburg/Münchweier D-J - SG Friesenheim D-J