22 Okt
Bayrischer Tag beim SVM
Wichtiges Spiel gegen Grafenhausen
22 Okt
SV Kippenheimweiler - SV Münchweier 0:6
Beide Teams belohnen sich
Gegen den SV Kippenheimweiler wollte sich der SVM für die Niederlage gegen Orschweier rehabilitieren. Zwar rangiert Kippenheimweiler im unteren Drittel, doch hatte man am Vorsonntag die Punkte aus Grafenhausen entführt.
In den ersten zehn Minuten war es dann auch ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber hielten gut mit und hatten auch zwei gute Chancen. Ebenfalls die gelb-schwarzen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Doch nach 13 Minuten hieß es 0:1, als sich Spielertrainer Marco Schiff schön durchtanke und gekonnt abschloss. Gleich vier Minuten später hieß es 0:2. Wiederum war Marco Schiff erfolgreich. In den nächsten Minuten verflachte das Spiel etwas. Die Gastgeber hatten da schon mit der Kondition zu kämpfen. Als schon alle mit dem Halbzeitpfiff rechneten, zirkelte Sebastian Keil einen schönen Schlenzer zum 3:0 in die Maschen.
Gleich nach dem Wechsel drückten die gelb-schwarzen auf weitere Treffer. Ein schönes Tor war wiederum Marco Schiff vorbehalten. Sein trockener Schuss schlug nach 57 Minuten unhaltbar im linken unteren Eck ein. Weiter liefen die Angriffe nur in eine Richtung. 60 Minuten waren vorüber, als Kevin Ibig auf 0:5 erhöhte. Da war natürlich das Spiel entschieden. Zwar erzielte Sebastian Glück gut eine Viertelstunde vor dem Ende noch das halbe Dutzend, doch weitere Treffer blieben versagt. So fuhr man mit dem klaren Erfolg in Richtung Heimat.
Leicht hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Doch muss man mit dieser Leistung zufrieden sein. Trotz einiger Ausfälle zeigte man eine ansprechende Gesamtleistung. Nun muss man diese am "Bayrischen Tag" bestätigen. Der SV Grafenhausen darf nicht unterschätzt werden. Hatten die grün-weißen doch gegen Seelbach einen Sieg eingefahren. Man muss also gewarnt sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Die vielen Fans werden das Team sicher wieder lautstark unterstützen.
Auch die Zweite brachte einen Sieg mit nach Hause. Die beiden Youngsters Enis Yilmaz und Nils Deninger erzielten jeweils zwei Treffer. Weiter so! Diese gute Leistung sollte man mit einem weiteren Dreier gegen die Grafenhausener Reserve bestätigen. (Text: Hansi Götz)
26 Sep
Am Sonntag Spitzenspiel beim SV Schmieheim!